Kontakt Abmahnschutz - Version: 3.0.2

Ford Familientag begeisterte 5.000 Besucher zum 50. Jubiläum

Mit einem tollen Programm und bestem Wetter lockte der Automobilhersteller FORD rund 5.000 Besucher zum John Andrews Entwicklungszentrum nach Köln-Merkenich. Die Veranstaltungsorganisatoren haben sich viel einfallen lassen, um alle Mitarbeiter*innen sowie deren Familien anlässlich des 50. Jubiläums  richtig zu beeindrucken. 

Die Hauptattraktionen waren bei den Autoentwicklern ja bereits vor Ort: In der hauseigenen Crashtest-Anlage gab es eine exklusive Live-Demo mit richtigen Autocrashs. Im Windkanalzentrum wurde mit Regen, Schnee & Sonne experimentiert. Und im Body & Chassis-Labor drehte sich spielerisch alles um den wichtigen Fahrwerk- und Karosserietest. Selbst die Frage "Wie entsteht denn nun ein neues Autodesign?" wurde von den Spezialisten beantwortet.



Damit der Spaßfaktor bei den vielen Mädchen und Jungen nicht zu kurz kam, sorgte das  große Confetti Kinderland vor dem Hauptgebäude mit vielen Eventmodulen für jede Menge Abwechslung und Spannung. Im rund 40m langen Dschungel Parcours konnten sich die Kids wie richtige Piraten fühlen, Mega-Hindernisse überwinden und sich an einer richtigen Kanonen-Ball-Schlacht beteiligen.

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft konnten sich die Kleinsten auf der Fußball -Hüpfburg so richtig austoben. Die Größeren durften ihren Mut und ihr Können unter beim Fußball-Rodeo unter Beweis stellen. Hoch her ging es auch beim 5m hohen Kletterberg dort hatten die Kinder die Möglichkeit, professionell gesichert wie ein Bergsteiger den Gipfel des Berges zu erklimmen.

Nichts für schwache Nerven war dagegen der Astro-Trainer, bei dem sich Klein & Groß nach Herzenslust um die eigene Achse drehen konnten um sich wie Alexander Gerst auf der ISS Raumstation zu fühlen.

Wer hält sich am längsten oben? Beim Gladiatoren-Wettkampf ging es dann absolut spannend - aber wirklich gefahrlos zu. Jeweils zwei Spieler versuchten sich gegenseitig mit Schaumstoff-Stangen vom Sockel zu holen. Dieses sorgte nicht nur bei den Gladiatoren sondern auch bei den umstehenden Zuschauern für großen Spaß.

Besonders engagiert und kreativ dabei waren die Mädchen und Jungs, wenn es darum ging die  zwei von FORD zur Verfügung gestellten Fahrzeuge mit Fingermalfarbe neu zu designen. Wann sonst darf man schon mal ein echtes Auto anmalen ?

Das CONFETTI Schmink- und Glitzertatto Studio darf natürlich bei einem solchen Familienfest nicht fehlen! So hatte das Schminkteam alle Hände voll zu tun, die Kids in Eisprinzessinnen, Tiger, Drachen oder Marienkäferchen zu verwandeln. Auch die Bildauswahl der Tattoos ließen keine Wünsche offen. Selbst einige Mamas und Papas ließen sich die Chance auf eines  der temporären Kunstwerke auf Arm oder Bein nicht entgehen.



In der Cafeteria des FORD Entwicklungszentrums wurde zusätzlich  Kinderbetreuung angeboten. Hier wurden die Kinder von den professionellen Kinderanimateuren des CONFETTI-Teams betreut und konnten ohne Eltern basteln, malen und spielen. Ein besonderes Highlight in der Spielzone des Cafés waren mehrere tausend Holzbausteine die die Kids dazu einluden, Skulpturen, Brücken und Gebäude zu bauen. Die neue Generation der FORD-Ingenieure?



Ein weiterer toller Höhepunkt war die  spektakuläre Feuershow und der riesige Stelzenmann, der unzählige Luftballontiere an Klein & Groß verteilte.

Moment, wo kommen denn die her? Fragte sich sicherlich so mancher Besucher, denn durch das Terrrain des Kinderlandes zogen immer wieder riesige Seifenblasen, die die Kinder mit ihren Eltern beim Riesenseifenblasen Spektakel selber kreieren konnten. Schnell herumgesprochen hatte sich natürlich auch, dass es im Kinderland für alle kostenlos frisches Popcorn und Zuckerwatte gab.

Alles in allem war das FORD-Familienfest ein sehr gelungenes Mega-Event, dass allen Besuchern noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Wir vom CONFETTI-Team sagen „DANKE“ für viele strahlende Kinderaugen!

Youtube Video zum Ford Familientag 2018

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktuell im Blog
Mit Schmetterlingen und RTL2 für den guten...

Das Confetti Schminkstudio war am 27.08.2018 Teil einer Aktion in der Gelsenkirchener Innenstadt... [mehr]

Dies ist das Jahr der maßgefertigten...

Hüpfburgen und andere aufblasbare Werbeobjekte kommen in vielen Farben, Formen und Größen vor.... [mehr]

Wie windig ist zu windig für aufblasbare...

Kinder lieben es, auf Hüpfburgen zu springen und aufblasbare Rutschen auf Geburtstagsfeiern,... [mehr]

Wie Sie die beste Outdoor Veranstaltung im...

Die meisten Leute denken, dass Sommer die beste Jahreszeit für Partys ist. Sie können im Freien... [mehr]

Computerspiel Schlag den Maulwurf jetzt...

Das beliebte ComputerSpiel "Schlag den Maulwurf" ist zum Leben erwacht! Sechs Spieler tauchen aus... [mehr]

Ford Familientag begeisterte 5.000...

Zum 50. Jubiläum des PD Merkenich lud Ford die gesamte Belegschaft zum grpßen Familientag. Bei... [mehr]

Gerolsteiner Tour de France

Für unsere Kunden Gerolsteiner und Edeka produzierte das Confetti Team bei der Tour de France das... [mehr]

Kinder Spass Tour

Die Kinder Spass Tour waren 10 große Events in Deutschland an herausragenden Locations [mehr]

Tolle Hochzeits Idee: Mieten Sie eine...

Eine Hüpfburg zur Hochzeit mieten liegt heute voll im Trend [mehr]

Was Sie über die Geschichte des Popcorn...

Popcorn ist eine moderne Trend Food. Wussten Sie, dass die Zubereitung von Popcornmais über 2000... [mehr]